Neues Jahr – Neue Herausforderungen. Oder, Leinen los zu neuen Zielen…

reichstag pirat big

2012 war ein gutes Jahr für uns. Wir können uns über wachsende Mitgliederzahlen freuen. Nicht zuletzt lag das an vielen Aktionen wie etwa dem „Frühling der Freiheit“.

Es wurden neue Kreisverbände gegründet. Brandenburg ist damit jetzt komplett untergliedert. Den Kreisverband Potsdam Mittelmark gibt es nunmehr seit dem 28.01.2012. Nach einer Findungsphase nimmt der Kreisverband nun mit inzwischen 120 Mitgliedern Fahrt auf, um neue Gewässer zu ergründen und die Mannschaft weiter zu vergrößern.

Inzwischen haben PIRATEN die Landtage im Saarland, in Schleswig-Holstein und in Nordrhein-Westfalen geentert und so soll es auch weitergehen. 2014 steht in Brandenburg die Wahl zum Landtag an.

Zuvor wird 2013 ein wichtiges Jahr für uns PIRATEN: Das Ziel ist die Wahl in den Bundestag. Im Gegensatz zu den „etablierten Parteien“ haben wir die Probleme des Bürgers noch nicht aus den Augen verloren.

Der Staat beschneidet immer mehr unsere Grundrechte und als Begründung wird uns die Verbesserung unserer eigenen Sicherheit vorgegaukelt. Die Diskussionsmöglichkeiten über die verschieden

en Kommunikationskanäle geben uns die Möglichkeit Menschen zu erreichen, denen sonst niemand zuhört.

Die Bürgerinnen und Bürger erwarten jetzt und in Zukunft von uns Antworten. Wir sind gefragt. Daher nutzen wir die Zeit, um die PIRATEN gemeinsam in den Bundestag zu bringen. Jede helfende Hand zählt, um den Wahlkampf erfolgreich zu bestehen.