Piraten rocken Altstadtsommer in Bad Belzig

Piraten aus nah und fern waren auch dieses Jahr wieder beim Altstadtsommerfest vom-26.-28.August 2016 in Bad Belzig in Aktion. Hierfür wurde von uns ein Piratenhof mit einer Hüpfburg ausgestaltet. Die Hüpfburg war „die“ Attraktion für Jung und Alt, ihre Ausmaße nahmen nahezu den gesamten Hof ein und in der Höhe konnte sie mit den umliegenden Häusern gut mithalten.
Vielen Dank auch für die Spenden. Anscheinend haben die Waffeln und der Kaffee geschmeckt.
Unzählige Luftballons wurden in Säbel, Hunde , Katzen und Mäuse verwandelt. Denn Kindern hat es gefallen und die Eltern hatten eine kurze Pause um sich bei uns zur Piratenpartei zu informieren. 
Bei der gut besuchten Podiumsdiskussion mit den Landratskandidaten Blasig (SPD), Schäfer (CDU), Warnick (Die Linke) vertrat Andreas Schramm (Piraten) am Sonntag geschickt unsere Positionen zu Transparenz und Bürgernähe. Ein ums andere Mal gab es Beifall aus dem Publikum.
 
Insgesamt wieder eine gelungene Teamarbeit der Piraten, an der unter anderem Mathias, Gerhard, Oliver, Ronny, Raimond, Raoul, Mike, Steffen, Rene, Corinna und Andreas ihren Anteil hatten. Danke auch an Guido für Besuch und Feedback zur Podiumsdiskussion.
IMG_20160828_111652IMG_20160829_120257IMG_20160829_120042
Autor: Oliver Mücke