Die Wahlabschlußparty und die Ergebnisse

Am Sonntag haben wir uns in der M10 in Bad Belzig getroffen, um den Wahlergebnissen der Landratswahl und des Bürgermeisters von Bad Belzig  entgegen zu fiebern.
Es war schönes Wetter, wir saßen drinnen (beim Buffet) und draussen auf den Bierzeltgarnituren und ließen es uns gut gehen.
Die fröhliche Runde lockte viele Nachbarn an, die sich dann zu uns setzen.
Der Raum der M10 füllte sich schnell. Viele wollten mit uns die Wahlkampfabschlußparty feiern.
Es war eine gemütliche  Runde und man konnte viele neue und auch bekannte Gesichter sehen. Sogar ein Pirat aus Berlin nahm an unsere Party teil.
als die Uhr Richtung 18.00 ging, war es fast so, wie Sylvester.
Man zählte jede Minute mit, bis die Wahlergebnisse nach und nach übertragen wurden.

Damit wird es im Oktober eine Stichwahl zwischen dem Amtsinhaber Blasig

(SPD) und seinem Herausforderer Schäfer (CDU) geben.

Hier die detaillierten Ergebnisse nach Wahlbezirken

http://www.potsdam-mittelmark.de/fileadmin/extern/Landrat.html

Es war ein Spannender Wahlkampf und wir hatten viele helfende Hände. Es hat diesmal nicht geklappt. Der Wähler hat so entschieden. Das ist Demokratie.


12320160925_19051020160925_19051420160925_190530

 

Beitrag verspätet, da Server nicht erreichbar war