Bericht vom Schüler-Wahlforum in Kleinmachnow

CC Thomas Singer
Am heutigen Tage habe ich am Schüler-Wahlforum der Maxim-Gorki-Gesamtschule in Kleinmachnow teilgenommen. Auf dem Podium waren Direktkandidaten zur Bundestagswahl aus dem Wahlkreis 61. Vertreter  von Bündnis90/Grüne, CDU, Die Linke, Piraten, SPD, AfD und FDP standen den Jugendlichen “Rede und Antwort”. Die Fragen der Jugendlichen drehten sich im Kern vor allem darum wie unsere Welt in Zukunft aussehen wird. Im Einzelnen ging es um Umweltthemen, Altersvorsorge, berufliche Entwicklung und die weitere Digitalisierung sowie Auswirkungen der Digitalisierung auf das Arbeitsleben. Hierbei spielte dann das Piraten-Thema “Bedingungsloses Grundeinkommen” eine sehr große Rolle, das Thema “Geflüchtete” spielte dagegen nur eine untergeordnete Rolle.
Im Schlusswort hatte ich mit entwaffnender Ehrlichkeit dann die Lacher auf meiner Seite. 
Frage: Warum Piraten wählen? – Antwort: “Wir sind jung und brauchen die Kohle!” 

Manchmal kann Politik auch ganz einfach sein  😉

CC Thomas Singer

CC Thomas Singer

 

 

 

 

 

 

 

Andreas Schramm, Direktkandidat der Piraten zur Bundestagswahl (Wahlkreis 61)