Ja, ich kandidiere wieder!

Hallo Teltower


5 Jahre sind jetzt um, seit ich für die Stadtverordnetenversammlung in Teltow kandidiert habe.Es war nicht immer leicht, da ich damals keine Erfahrung hatte. Ich habe trotzdem in der Stadtverordnetenversammlung diskutiert und abgestimmt, da ich Rücksprache mit Bürgern und erfahrenen Politikern halten konnte.

Mal sind die Anträge durchgegangen, mal wurde ich gnadenlos überstimmt. Aber ich konnte doch letztlich einige Erfolge verbuchen. Zudem leite ich den Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales. Ein Bereich, der mir sehr viel Freu(n)de bringt.

Durch diesen Ausschuss bin ich in viele soziale Projekte gekommen und habe viele  interessante Menschen kennenlernen dürfen. Zudem arbeite ich im Hafenausschuss mit. Im Hafenausschuss durfte ich das “Auf- und Ab” bei der Planung und dem Bau der Marina Teltow erleben. Nun ist der Hafen endlich fertig, er soll am 12.Mai 2019 eröffnet werden. 


Im November 2014 saß ich in der SVV und habe das erste Mal vom Hafen gehört. Ich war skeptisch, wegen dem Gelände und ob sich das Ganze tragen würde. War es doch bekannt, dass früher eine große Chemiebude auf diesem Gelände ansässig war. Grund für mich, als Stadtverordnete zu kandidieren. 


In den letzten Jahren konnte ich viele Erfahrungen sammeln, manchmal war ich sehr frustriert und wenn ihr mich fragt, was es das wert?

Dann sage ich euch:”JAAA”, denn ich werde wieder kandidieren, diesmal auch für den Kreistag, denn ich möchte das was ich in dieser Ebene erfahren habe, weiter nutzen, um eure  Anliegen in den Kreistag zu bringen, um somit auf höherer Ebene etwas wirklich bewegen zu können.


…..und ja, ich werde auch für die Stadtverordnetenversammlung Teltow erneut kandidieren, um von Euch zu erfahren, wo der Schuh drückt und wie ich mich am besten für Eure Belange einsetzen kann.”