Livestream aus dem Kreistag Potsdam-Mittelmark rückt näher

In der Sitzung des Kreistages Potsdam-Mittelmark am 05. Dezember 2019 wurde unter Top 8.3 der Antrag der Fraktion Die Linke/Piraten auf Prüfung der Möglichkeiten für Livestream aus dem Kreistag von Potsdam-Mittelmark behandelt.  1.]

Landrat Blasig wurde hierbei mit großer Mehrheit der Mitglieder des Kreistages beauftragt, “bis zur nächsten Kreistagssitzung, die rechtlichen und technischen Möglichkeiten zu prüfen sowie die finanziellen Auswirkungen, um die Sitzungen des Kreistages als Livestream in Audio- und Videoaufzeichnung aus der Internetseite des Landkreise Potsdam-Mittelmark zu veröffentlichen und zu archivieren.”


Hierzu Jeannette Paech, Kreistagsabgeordnete der Piraten im Kreistag von Potsdam-Mittelmark:
“Ich freue mich, dass unser Antrag auf Übertragung der Sitzungen des Kreistages heute einen großen Schritt vorangekommen ist. Mit der Annahme des Antrages ist der Weg dafür frei, bereits im kommenden Jahr die Sitzungen des Kreistages von Zuhause aus mit verfolgen zu können. Politik wird 2020 in Potsdam-Mittelmark ein gutes Stück transparenter werden.”

1.] https://pm-belzig.more-rubin1.de/sitzungen_top.php?sid=2019-KT-68